Über uns


Das Leben mit Hunden bedeutet für uns, mit Ihnen als vollwertige Familienmitglieder zu leben. Sie leben selbstverständlich mit uns im Haus und auch unseren Garten teilen wir ohne Abgrenzungen. Das Wichtigste im Alltag mit Hunden ist für uns eine gute Mensch-Hund-Beziehung und beste Prägung von Anfang an. Um mich bestmöglich auf die Hundezucht und somit Aufzucht von Welpen vorzubereiten, sowie deren künftige Familie unterstützend begleiten zu können, habe ich unter anderem eine Ausbildung zur Hundetrainerin, an der Hundeakademie Darmstadt, bei Perdita Lübbe und Frauke Loup, gemacht.  Ferner nehme ich regelmässig an kynologischen Fortbildungen teil, um ständig auch die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse in meine Planungen einbeziehen zu können.

Seit 2010 gingen wir Schritt für Schritt in die Richtung, uns eine eigene Beagle-Zucht zu verwirklichen. Für uns bedeutet das: das Einhalten von Regeln des FCI, Ordnungen des VDH und der Zuchtordnung des BCD, dem Beagle Club Deutschland.

Allem voran aber, gehört dazu eine wesensfeste, gesunde, schöne Hündin! Diese Hündin haben wir in unserer “Quinet of Stonehedge Mountain” gefunden! Quinet ist mit ihrem ausgeprägten “will to please” leichtführig , sie ist kerngesund und nicht zuletzt ist sie eine Hündin mit wunderschönem Ausdruck und sanftem Blick.  Oberste Priorität in der Selektion unserer Elterntiere, hat die Gesundheit und die Erhaltung der rassetypischen Wesensfestigkeit. Wir achten besonders auf den sanften Ausdruck, der unser Herz im Sturm erobert hat.

Seit Juni 2012 ist unsere Hündin “Quinet” durch die Richter Jochen Eberhardt und Frau Dr. Rudorf-Stever zur Formwertzucht im BCD zugelassen. Somit ist das Wichtigste erfüllt und wir freuen uns auf unsere Zukunft mit den “It´s all about” Beagles. Aus unserem A-Wurf haben wir bereits tolle Erfolge zu vermelden, so wurde Adam z.B. in 2014 bereits erfolgreich als Deckrüde im BCD zugelassen :-)! Er ist im Besitz von Natascha Baier, Kontakt jederzeit auch gern über uns. Wir selbst haben unsere kleine lustige Snoopy aus dem A-Wurf behalten und sind gespannt, wie sich alles entwickelt. Mittlerweile (Mai 2017) ist auch Snoopy zur Zucht im BCD zugelassen und hat bereits ihren ersten Wurf <3 (Juli 2017)…zu finden unter D-Wurf.

Unseren E-Wurf planen wir für 2018, es wird Quinet´s vierter und letzter Wurf werden.

Wir sind FCI registriert und Mitglieder von:

    


.